die Idee für ein regionales Empfehlungsportal mit Freizeitangeboten für Eltern und Ihre Kinder kam uns, als wir wieder einmal kurz vor einem langen Wochenende vor der Aufgabe standen, mit unseren Kids die nächsten beiden Tage zu planen und gestalten…

Natürlich gibt es im Internet bereits viele Seiten mit Tipps und Angeboten, aber wir fanden keine, die uns restlos überzeugte. Es sollten Vorschläge aus der Region für Menschen in der Region werden, keine per „copy & paste“ zusammengestoppelten Infos, sondern Angebote und Ziele, die möglichst selbst ausprobiert und kommentiert werden. bambinibambini.de ist eine lebendige Plattform, die von der Mitwirkung der Nutzer und Leser profitiert, deshalb haben wir vom Start weg Wert daraufgelegt, dass Ihr die Angebote auf dieser Seite kommentieren und bewerten könnt und selbstverständlich auch eigene Vorschläge mit einbringen könnt. 

Wichtig war uns, dass bambinibambini.de für die Nutzer absolut kostenlos ist und auch viele kostenlose Freizeit-Tipps enthält - also auch für Eltern, Mamis, Papis und Großeltern mit limitiertem Budget nützlich und interessant ist. 

bambinibambini.de ist zunächst einmal eine von Idealisten erstellte Website, allerdings nicht ohne kommerziellen Anspruch, denn eine schöne, informative und aktuelle Website aufzubauen und zu pflegen funktioniert nicht ohne den Einsatz von Mitteln. Das Team kommt aus der Region, alle sind vom Fach (Eltern mit Kindern), wir kennen die Region und leben gerne hier. Wir schreiben echte Erlebnisberichte, keinen abgekupferten Pseudoberichte von anderen Websites. Für uns sind Kinder eine Bereicherung – deswegen sind wir ständig bemüht, bambinibambini.de noch besser zu machen: mit tollen Artikeln, Tipps, Veranstaltungshinweisen, Fotos und Videos.

bambinibambini.de ist ein Freizeit-Kompass für Familien in den Regionen Rhein-Neckar, Baden, Pfalz und ganz besonders auch im benachbarten Elsass. 

Mit bambinibambini.de möchten wir Familien mit Kindern ermöglichen, die vielfältigen Angebote in unserer Region kennenzulernen und einfach, schnell und bei Bedarf auch mal kurzfristig die Freizeit mit Kindern zu planen, bzw. spontan zu organisieren.

bambinibambini.de ist interaktiv – alle Leser und Nutzer, egal ob Eltern, Mütter, Väter, Lehrer und Erzieher, Omas und Opas sind herzlich eingeladen bambinibambini.de zu nutzen oder die Liste der Freizeitaktivitäten zu erweitern, indem sie uns ihre Vorschläge senden oder vorhandene bewerten.

Jede Privatperson darf mitmachen, wenn die Artikel und Bewertungen folgenden Kriterien entsprechen:

Selbst Erlebtes wird wiedergegeben oder Vorankündigungen werden veröffentlicht.

Freizeit-Tipps, Veranstaltungen, Events und Termine werden in sachlicher Weise beschrieben.

Basiseinträge sind für die jeweiligen Anbieter/Veranstalter kostenlos und enthalten, soweit uns bekannt immer die üblichen Kontaktdaten wie Adresse, Telefon, Anfahrtsroute auf Karte, Website, sowie den Hinweis, ob es sich um ein kostenloses, oder ein kostenpflichtiges Angebot handelt.

Wir freuen uns über Anbieter/Veranstalter, die bei bambinibambini.de gelistet werden möchten. 

Wir freuen uns über Eure Bewertungen, Anregungen, über Lob, aber auch über konstruktive Kritik und wünschen viel Spaß auf den Seiten von bambinibambini.de...