14November

Asterix - Die Tochter des Vercingetorix

Der Jubiläumsband - 60 Jahre Asterix, das 38. Abenteurer

„Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.“

Generationen von Comiclesern ist dieser Prolog seit mittlerweile 60 Jahren ein Begriff, handelt es sich doch um den Beginn eines neuen Asterix-Albums. In einem Alter, in dem sich hierzulande so mancher schon aufs Altenteil begibt, starten der kleine Gallische Krieger Asterix und sein vollschlanker bester Freund Obelix erst so richtig durch. Wie im richtigen Leben haben sich beiden Gallier mit Ihren Abenteuern in mittlerweile 38 Bänden durch Höhen und Tiefen gekämpft. Die erste Folge von „Asterix der Gallier“ wurde am 29. Oktober im französischen Magazin „Pilote“ veröffentlicht, damals noch als Fortsetzungsgeschichte.

 

 

Cover-Bild: Egmont Ehapa Media,

Asterix® – Obelix® – Idefix ® / © 2019 Les Éditions Albert René / Goscinny – Uderzo